Bio Baobaböl in der Pipettenflasche

Bio Baobaböl

12,80 €

(256,01 € pro 1 l)

incl. MwST, zzgl. klimaneutraler Versand

Ein Geschenk der Natur, nur für Dich: Unser Bio-Baobaböl, gewonnen aus den Samen des majestätischen Baobab-Baumes, ist ein Juwel der Naturkosmetik, das von Spirit of Rügen direkt zu Dir gebracht wird. Die sorgfältige Kaltpressung der Samen garantiert, dass alle lebenswichtigen Nährstoffe und die pure Kraft dieses einzigartigen Öls erhalten bleiben.

Anzahl

Das erstaunliche Baobaböl wird aus den Samen des Baobab-Baumes gewonnen, der in den Savannen Afrikas beheimatet ist und als "Baum des Lebens" bekannt ist. Durch Kaltpressung werden die Samen schonend zu einem Öl verarbeitet, das reich an einer Fülle von Nährstoffen ist, die Wunder für deine Gesichtshaut wirken können.

Baobaböl ist ideal um geschwächte und gestörte Hautbarrieren zu pflegen, zu schützen und zu reparieren. Es ist für trockene und empfindliche Haut sehr gut geeignet.

Baobaböl unterstützt den Heilungsprozess bei Schuppenflechte, Akne sowie bei Entzündungen und Sonnenbrand. Gleichzeitig wirkt es als Schutz vor lichtbedingter Hautalterung.

Es hat einen besonders hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren und wirkt feuchtigkeitsbindend. So regeneriert das Baobaböl das Gewebe und schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Raue Hände werden gepflegt, rissige Fingernägel gestärkt und glanzloses Haar wird durch das wertvolle Öl wieder seidig glänzend.

Als Massageöl wirkt Baobaböl, bio besonders belebend und hinterlässt auf der Haut ein wunderbares Gefühl von Frische, Geschmeidigkeit und Elastizität

Wichtige Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen

Vitamine – Enthält die Vitamine A, D, E und F, die gemeinsam dazu beitragen, die Haut zu regenerieren und zu revitalisieren, während sie auch als natürliche Antioxidantien wirken, die die Haut vor Umweltschäden schützen.

Omega-3, 6 und 9 Fettsäuren – Diese essentiellen Fettsäuren nähren die Haut tief und unterstützen die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut.

Antioxidantien – Bekämpfen die Zeichen der Hautalterung und fördern ein jugendliches Erscheinungsbild.

Mineralien – Baobaböl ist reich an Calcium, Magnesium und Kalium, die zur Erhaltung gesunder Haut beitragen.

150004
98 Artikel

Datenblatt

Hauttyp
reife Haut
trockene Haut
Qualität
Bio-zertifiziert
Inhalt
50 ml
Grundmenge
1 l
Klasse 
15.03.2024

finde ich toll

Meine neue Entdeckung- Baobaböl. Ich finde dieses Öl sehr toll. Es zieht schnell ein und wirkt super schön.
Ich nehme das Öl auch für meine Haare. 30 Minuten vor dem Haare waschen und meine Haare sind sehr glücklich:)

Klasse 
11.03.2024

Wow, noch nie bis jetzt benutzt

Hier habe ich das Baobaböl entdeckt und bin sehr froh dieses wunderschöne Öl gekauft zu haben.
ich mag es in meine Gesichtsmaske Ostseebrise dazu zu mischen und benutze auch in Kombination mit dem Algenhydrolat. Absolut zu empfehlen. Die haut ist so schön geschmeidig.

Eine Rezension schreiben

Adansonia Digitata Seed Oil*

*kontrolliert biologischer Anbau

Reinigung: Benutze das Baobaböl als sanften Makeup-Entferner. Gib eine kleine Menge auf ein Wattepad und streiche damit sanft über dein Gesicht und deine Augen.

Feuchtigkeitspflege: Trage nach der Reinigung eine kleine Menge Baobaböl auf deine noch feuchte Haut auf. Massiere es sanft ein, um die Feuchtigkeit einzuschließen und deine Haut geschmeidig zu halten.

Massageöl: Nutze das Baobaböl für eine entspannende Massage. Erwärme eine kleine Menge zwischen deinen Handflächen und massiere es sanft in deine Haut ein, um Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern.

Körperpflege: Verwende das Baobaböl als reichhaltige Körperpflege, besonders an trockenen Stellen wie Ellenbogen, Knien und Fersen. Trage es großzügig auf deine Haut auf und lasse es einziehen.

Haarpflege: Gib einige Tropfen Baobaböl in deine Handflächen und verteile es gleichmäßig auf dein handtuchtrockenes Haar, um Frizz zu bekämpfen und den Glanz zu verbessern. Du kannst es auch als intensive Haarkur verwenden, indem du es über Nacht einwirken lässt und am nächsten Morgen gründlich ausspülst

Das könnte dir auch gefallen