Über uns










2011 führte mich, Irina, die zauberhafte Insel Rügen mit ihren atemberaubenden Schönheit und Landschaften in ein neues Kapitel meines Lebens. Die Insel, mit ihrer malerischen Ostsee und ihrer vielseitigen Natur eroberte mein Herz im Sturm. Doch was als Liebe zu einem Ort begann, wurde schnell zu einer Leidenschaft für die Schätze, die diese Insel zu bieten hat.Als Allergikerin stand ich oft vor der Herausforderung, hautfreundliche Kosmetikprodukte zu finden. Inspiriert von meinem eigenen Rosen- und Heilkräutergarten und getrieben von der Notwendigkeit, fand ich 2017 in der Naturkosmetik meine Berufung. Die Essenz der Ostsee, die sanfte Brise, die aromatischen Pflanzen und die pure Energie von Rügen sind in jedem Produkt von Spirit of Rügen eingefangen.

Nach 4 Jahren Forschungen und ersten Produkten überzeugte mich mein Partner Bruno meine kleine Dorfmanufaktur mit einem kleinen Hofladen in die Spirit of Rügen GmbH umzuwandeln, den Hofladen zu schließen und dafür in die schöne Stadt Sassnitz zu ziehen, wo wir mehr Platz für die Produktion und für einen Manufakturstore in den Räumlichkeiten früherer Sparkasse gefunden haben. Seit Ende Mai 2022 sind wir in Sassnitz und sind sehr stark gewachsen. Doch dies wäre nie möglich gewesen ohne mein engagiertes Team, das ebenso beseelt von unserer gemeinsamen Vision ist. Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Essenz von Rügen in unseren Produkten einzufangen.





Bei Spirit of Rügen geht es um mehr als nur Produkte. Es geht um Regionalität, Authentizität und die tiefe Verbindung zur Natur. Unsere bio-zertifizierte Naturkosmetik: Naturseifen, festen Shampoos, Hydrolate, Cremes und andere einzigartige Erzeugnisse spiegeln nicht nur die Schönheit und Kraft von Rügen wider, sie sind auch ein Zeugnis unseres Engagements, das Beste aus unserer Region in jeder Flasche, in jedem Stück Seife, Shampoo oder fester Creme zu vereinen

Wir sind stolz darauf, in einer Region zu leben und zu arbeiten, in der andere Urlaub machen. Und wir sind uns der besonderen Verantwortung bewusst, die diese wunderbare Insel uns auferlegt hat. Jeder, der ein Produkt von Spirit of Rügen in den Händen hält, hält ein Stück dieser Magie, diesen einzigartigen Spirit, fest.

Dankbarkeit füllt mein Herz, wenn ich an unser unermüdliches Team und an euch, unsere treuen Kunden, denke. Ihr seid der Grund, warum wir jeden Tag unser Bestes geben. Und immer daran denken: in jedem Tropfen, jedem Stück Seife spürt man den wahren Spirit of Rügen. Eure Haut verdient nur das Beste aus der Natur.



Bei Spirit of Rügen verstehen wir, dass jeder Mensch einzigartig ist und individuelle Bedürfnisse hat. 

Daher bieten wir eine Vielzahl von Produkten an, die auf bestimmte Hauttypen, Vorlieben und Anforderungen abgestimmt sind. Unsere individuelle Beratung steht im Mittelpunkt unseres Kundenservices, um sicherzustellen, dass du die beste Lösung für deine Pflegeroutine finden. 

Wir beraten dich gern in unserem Ladengeschäft und auch per Telefon oder per Email.




Natural & organic

Die Qualität und Reinheit unserer Produkte sind uns besonders wichtig. Wir verwenden nur hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Unsere Rohstoffe werden sorgfältig ausgewählt und schonend verarbeitet, um sicherzustellen, dass sie ihre wertvollen Eigenschaften und Wirkungen bewahren. Jedes Produkt wird von Hand gefertigt und gründlich geprüft, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Du kannst darauf vertrauen, dass unsere Bio-Naturkosmetik frei von schädlichen Zusätzen und Substanzen ist. Damit es keine Zweifel entstehen sind unsere Produkte als Bio-Naturkosmetik zertifiziert und so, auf „Herz und Nieren“ von unabhängiger Organisation geprüft und das erkennst Du am Siegen „natural & organic“ von ICADA.



Wir sind stolz darauf, als kleines Unternehmen die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Durch den Kauf von Spirit of Rügen Produkten trägst du dazu bei, lokale Gemeinschaften zu stärken und die Vielfalt in der Kosmetikbranche zu fördern. Besuche unseren Manufaktur-Store Adresse:

Hauptstr. 27, 18546 Sassnitz.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo.- Fr. von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Vor Ort kannst du alle unseren Produkte ausprobieren und dich von unserem kompetenten Team persönlich beraten lassen. Wir freuen uns auf deinen Besuch! Wir sind dankbar jedem, wer sich für unsere Manufaktur entscheidet und ein Teil unserer nachhaltigen und authentischen Community wird.




Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns von großer Bedeutung. Wir setzen uns aktiv für umweltfreundliche Verpackungen ein und verwenden Glas und recycelbare Materialien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Der Sitz unserer Manufaktur ist die Insel Rügen mitten in der Ostsee. Es ist unsere Pflicht dem Plastikwahnsinn entgegen zu wirken. Unsere Produktionsverfahren sind umweltschonend und wir achten sehr streng darauf, dass unsere Inhaltsstoffe ethisch und nachhaltig beschafft werden. Mit jedem Kauf unserer Bio-Naturkosmetik unterstützt du nicht nur deine eigene Schönheit und Gesundheit, sondern auch den Schutz unserer Umwelt.