Nachhaltigkeit




ZUSAMMEN KÖNNEN WIR AUSSERGEWÖHNLICHES SCHAFFEN

In einer Ära, in der Überkonsum oftmals den sorgfältigen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen überwiegt, hat sich unsere Bio-Naturkosmetik Manufaktur der Herausforderung gestellt, den Bedürfnissen der Kunden und des Planeten gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit ist für uns kein leeres Schlagwort. Es ist das Herzstück unserer Arbeit, der Grundstein unserer Produkte und der Leitfaden, nach dem wir handeln. Es ist unser Versprechen an dich, an unsere Umwelt und an zukünftige Generationen. Unsere Manufaktur ist mehr als nur eine Produktionsstätte für Kosmetikprodukte. Wir haben uns dazu verpflichtet, ein integriertes System zu schaffen, das Umweltbewusstsein und die Schonung unserer natürlichen Ressourcen ins Zentrum seiner Philosophie stellt. Dies beginnt schon bei der sorgfältigen Auswahl unserer Rohstoffe und setzt sich in jedem Aspekt unseres Betriebes fort.


Die Verpflichtung zur Reinheit: Unser Fokus auf hochwirksame pflanzliche und biologisch abbaubare Inhaltsstoffe.

Bei der Herstellung unserer Produkte verzichten wir konsequent auf synthetische Inhaltsstoffe und preisgünstige Füllstoffe, die deiner Haut und der Umwelt Schaden zufügen können. Stattdessen verwenden wir ausschließlich hochwertige, pflanzliche und biologisch abbaubare Inhaltsstoffe. Dies gewährleistet nicht nur die Reinheit unserer Produkte, sondern auch ihren Beitrag zu einem gesunden und nachhaltigen Planeten.




Den Plastik-Kreislauf durchbrechen: Unser Engagement für Glasverpackungen und Recycling

Darüber hinaus haben wir uns entschieden, vollständig auf Plastik in unseren Produkten und Verpackungen zu verzichten. Als Alternative haben wir uns für die Verwendung von umweltfreundlichen Glasverpackungen entschieden. Doch damit nicht genug: Wir nehmen diese Glasverpackungen auch zurück, um sie wiederverwenden oder fachgerecht recyceln zu können. Sobald du 5 leeren Produktflaschen von uns gesammelt hast, kannst du uns diese zurückschicken und wir bedanken uns bei dir mit 10% Rabatt bei deinem nächsten Einkauf.




Mit Einigkeit zur Nachhaltigkeit: Jeder Schritt zählt auf unserem gemeinsamen Weg zu einem schöneren Planeten

Es ist unsere feste Überzeugung, dass jeder Einzelne von uns die Fähigkeit hat, einen positiven Unterschied zu machen. Denn letztlich liegt es in der Verantwortung jedes Einzelnen, zu entscheiden, was er für die Erde tun kann. Oder will. Perfektion mag eine hohe Anforderung sein, die oft unerreichbar scheint. Aber wir glauben daran, dass jeder Weg mit dem ersten Schritt beginnt - und wir haben diesen ersten Schritt gewagt, für uns, für unsere Kunden und für unseren Planeten. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen. Gemeinsam können wir eine nachhaltigere, schönere Welt gestalten. Und gemeinsam können wir beweisen, dass Schönheit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Trete mit uns in diese Richtung. Denn zusammen können wir viel erreichen.